DVF NORDMARK NEWS

  • 10.06.2021 / aus: DVF Nordmark , aus: Wettbewerbe

    Deutsche Fotomeisterschaft 2021 entschieden

    Annelie Henn AFIAP vom Fotoclub Tele Freisen ist die Gewinnerin der Deutschen Fotomeisterschaft 2021. Sie erzielte 11 Retina-Punkte mit zwei Medaillen, einer Urkunde und drei Annahmen.

    Lesen Sie weiter...
  • 09.06.2021 / aus: DVF Nordmark , aus: Wettbewerbe

    AUSSCHREIBUNG NORDMARK LANDESFOTOSCHAU 2021

    Die Ausschreibung für die LaFo 2021 ist jetzt online. Der Wettbewerb wird in diesem Jahr von den Oldenburger Photo-Amateuren ausgerichtet und erstmalig im DVF-Landesverband Nordmark in zwei Stufen durchgeführt

    Lesen Sie weiter...
  • 07.06.2021 / aus: DVF Nordmark , aus: Wettbewerbe

    NORDMARK ERFOLGE BEIM EMSCHERBRUCHPOKAL 2021

    Der Landesvorstand gratuliert den DVF-NORDMARK-Mitgliedern zu diesem hervorragendem Erfolg beim 17. Emscherbruch Pokal 2021. Glückwunsch den Teilnehmern bei diesem schweren und traditionellen s/w Printwettbewerb. Das Gesamtergebnis des Landesverbandes NORDMARK:

    Lesen Sie weiter...
  • 07.06.2021 / aus: DVF Nordmark , aus: Wettbewerbe

    PREISVERLEIHUNG NORD OSTSEE FOTOMEISTERSCHAFT 2021

    Die erste Live-Veranstaltung in diesem Jahr am 5. Juni im DVF-Bezirk Schleswig-Holstein war ein voller Erfolg. Knapp 50 DVF-Mitglieder und Gäste konnte die Bezirksleiterin Michaela Pecat – AFIAP in der artegrale in Kiel zur NoFo 2021 begrüßen, welche in einem neuen Format und geändertem Ablauf durchgeführt wurde.

    Lesen Sie weiter...
  • 01.06.2021 / aus: DVF Nordmark

    VERBANDSARBEIT ADE ???

    So allmählich vergeht jedem Funktionsträger im DVF die Lust an der Arbeit für die Gemeinschaft. Viel Zeit und Arbeit wird in die Vorbereitung von Wettbewerben und deren anschließenden Präsentationen gesteckt, dies wird jedoch kaum gewürdigt.

    Lesen Sie weiter...
  • 01.06.2021 / aus: DVF Nordmark , aus: Wettbewerbe

    NEUE FIAP TITELTRÄGER IM DVF-NORDMARK

    Wir haben im Landesverband NORDMARK wieder neue AFIAP-Titelträger und zwei weitere Aufwertungen zum EFIAP sowie zwei EFIAP/b FIQAP Bronze-Träger.

    Lesen Sie weiter...
  • 31.05.2021 / aus: DVF Nordmark , aus: Wettbewerbe

    RETINA IRIS UND FOKUS-PUNKTE

    Auf vielfachen Wunsch möchte der DVF-Landesverband NORDMARK die Bedeutung von RETINA, IRIS und FOKUS-Punkten erläutern, was sie bedeuten und bei welchen Wettbewerben Mitglieder der Nordmark diese auf Bundesebene (Retina-Punkte), Landesebene (Iris-Punkte) und Bezirksebene (Fokus-Punkte) erzielen können, bei digitalen und bei Papierbilder-Wettbewerben.

    Lesen Sie weiter...
  • 21.05.2021 / aus: DVF Nordmark , aus: Seminare

    NACHLESE ZUM SEMINAR LIGHTROOM FOR BEGINNERS

    Das erste Seminar in 2021 „Lightroom for beginners“ wurde sehr erfolgreich beendet. Mein Dank geht an den Referenten Michael Eßig- AFIAP, der von den Teilnehmern für die Gestaltung und Durchführung sowie sein umfangreiches Fachwissen gelobt wurde. Weitere Seminare für Lightroom, für Photoshop und mit anderen Themen sind in Vorbereitung.

    Lesen Sie weiter...
  • 19.05.2021 / aus: DVF Nordmark , aus: Fotoausstellungen , aus: Wettbewerbe

    EINLADUNG ZUM BEZIRKSTAG SCHLESWIG-HOLSTEIN

    Einladung zur Bezirkskonferenz mit Bezirksfotoschau, Bezirk Schleswig-Holstein nach Kiel Wann: Sonnabend 05.06.2021 10:30 Artegrale Reventloualle 14-16  24105 Kiel, Parkplätze und Parkhaus in der Nähe

    Lesen Sie weiter...
  • 19.05.2021 / aus: Clubszene , aus: DVF Nordmark

    VIRTUELLER STAMMTISCH BEZIRK NIEDERSACHSEN-OST

    Am Montag den 10.05.2021 fand der erste virtuelle Stammtisch im Bezirk Niedersachsen Ost statt. Eingeladen waren für dieses erste Treffen die jeweiligen Clubleiter/innen im Bezirk. Insgesamt nahmen neben dem Vorstand 5 Clubleiter/innen teil. 2 Clubleiter haben im Nachhinein aus Termingründen ihre Nichtteilnahme entschuldigt und ihre Teilnahme beim nächsten Treffen zugesagt.

    Lesen Sie weiter...
  • 10.05.2021 / aus: DVF Nordmark , aus: Wettbewerbe

    ACHTUNG: TERMINÄNDERUNG ERÖFFNUNG DER EWE

    Die Eröffnung mit Preisverleihung der Elbe-Weser-Ems-Fotomeisterschaft – Bezirksfotoschau Rotenburg-Wümme 2021 kann wegen der Corona-Auflagen nicht wie vorgesehen am 16. Mai 2021 um 13:30 Uhr stattfinden. Neuer Termin für die Eröffnung der EWE ist jetzt am 29. August 2021 um 13:30 Uhr im Kantor-Helmke-Haus, Am Kirchhof 10 in 27356 Rotenburg-Wümme. Ernst Ryll

    Lesen Sie weiter...
  • 08.05.2021 / aus: DVF Nordmark , aus: Wettbewerbe

    ERGEBNIS NORD-OSTSEE-FOTOMEISTERSCHAFT 2021

    Ergebnis der Nord-Ostsee Fotomeisterschaft 2021 Vielen Dank allen Teilnehmern der Nord-Ostsee-Fotomeisterschaft 2021. Am 24.04.2021 fand die digitale Jurierung mit Gästen statt. Das Ergebnis liegt jetzt vor.

    Lesen Sie weiter...
  • 02.05.2021 / aus: DVF Nordmark , aus: Wettbewerbe

    BERICHT VON DER JURIERUNG DER NOFO 2021

    Heute haben wir in großer digitaler Runde die Nord-Ostsee-Fotomeisterschaft juriert. Die Juroren: Ute Scherhag - KDVF, Susanne Jung - MFIAP, EFIAP/b, MDVF, Norbert Liebertz - EFIAP und Christian Scholz - Retina bronze: Als Veranstalter: Michaela Pecat – AFIAP, Bezirksleitung Schleswig-Holstein und Jobit Stolp - AFIAP 1.Landesvorsitzender.

    Lesen Sie weiter...
  • 12.04.2021 / aus: Wettbewerbe

    ELBE WESER EMS FOTOMEISTERSCHAFT 2021 ENTSCHIEDEN

    Am 11. April 2021 fand die online Jurierung der Elbe-Weser-Ems-Fotomeisterschaft - Bezirksfotoschau Rotenburg/Wümme statt. Die EWE wird in diesem Jahr vom Fotoclub Creative Rotenburg Wümme e.V. ausgerichtet.

    Lesen Sie weiter...
  • 09.04.2021 / aus: DVF Nordmark , aus: Wettbewerbe

    KALENDERWETTBEWERB NATUR IN SCHWARZWEISS

    Nachtrag zum Kalenderwettbewerb Natur in Schwarzweiß. Aufgrund diverser Anfragen zum Ablauf der Jurierung möchte ich folgendes mitteilen: An der Jurierung waren drei Juroren, Leif Elsborg und Jürgen Drexel beide Dänemark und Werner-W. Becker DVF-Hamburg beteiligt. Die Jurierung wurde digital durchgeführt.

    Lesen Sie weiter...
  • 08.04.2021 / aus: Clubszene , aus: DVF Nordmark

    CLUBLEITERTREFFEN IN SCHLESWIG-HOLSTEIN

    Clubleitertreffen am 08.04.2021 im Bezirk Schleswig-Holstein Da es uns immer noch nicht möglich ist, persönliche Treffen zu organisieren, werden wir den virtuellen Raum weiterhin nutzen, um in kurzen Treffen den Kontakt zu halten und einfach im Gespräch bleiben.

    Lesen Sie weiter...