Beim anschließenden Gang durch die Bilder-Ausstellung wurde von vielen die Idee gelobt, die Bilder in die Ausstellung des Technikmuseums zu integrieren und dadurch in einer „Win-Win-Situation“ sowohl die Attraktivität der DVF-Ausstellung als auch die des Technikmuseums zu erhöhen.
In der anschließenden Bezirkssitzung wurde in Anwesenheit von Vertreterinnen und Vertretern der Buxtehuder Fotofreunde, des Fotoclubs Creative Rotenburg Wümme e.V., des Camera Clubs Bremen, des Fotoforums Jever, der Diepholzer Foto Freunde sowie einiger Direktmitglieder seitens der noch neuen Bezirksleitung kurz über die Arbeit der letzten Monate referiert.
Dabei wurden insbesondere die Etablierung des Newsletters und die erste Ausrichtung einer Fotobörse in Jever hervorgehoben. Bezirksleiter Andreas Klesse betonte aber auch, dass eine weitere positive Entwicklung sowohl der Gestaltung des Newsletters als auch aller anderen Aktivitäten wie z.B. die Form und Verortung von Fotowalks nur unter aktiverer Mitwirkung möglichst vieler Mitglieder und Clubs möglich und sinnvoll ist. Er ermutigte alle Anwesenden sich mit Ideen und durch aktive Rückmeldungen an die Bezirksleitung an einem positiven und für alle Beteiligten attraktiven Vereinsleben zu beteiligen.
Andreas Klesse
Bezirksleitung EWE