Die Anlage wird von verschiedenen Vereinen, Firmen und Stiftungen betrieben, die sich zum Ziel gesetzt haben, die alte Technik zu restaurieren und zu unterhalten und der Öffentlichkeit wieder zugänglich zu machen.
Wir treffen uns um 10:00 Uhr in Neumünster (Anfahrskizze und weitere Informationen werden den Teilnehmern rechtzeitig zugeschickt) Parken können wir auf dem Gelände, das nach unserer Ankunft wieder verschlossen wird.
Wir beginnen mit einer Einführung, einer Führung und einer Sicherheitsbelehrung durch den zweiten Vorsitzenden der HEL (Historische Eisenbahnfahrzeuge Lübeck e.V.), Herrn Stefan Lietzau, der uns mit Vereinskollegen den ganzen Tag zur Verfügung stehen wird, um Fragen zu beantworten und wenn immer es geht unsere Wünsche ermöglichen wird.
Danach haben dann bis ca. 17:00 Uhr Zeit unsere Fotos zu machen. Wir werden uns das eine oder andere Fahrzeug so in Position ziehen lassen (z.B. auf die Drehscheibe) um es dann in einer für uns perfekten Position, bei perfektem Licht fotografieren zu können.
Wer zwischenzeitlich mal eine Pause machen möchte, für den steht ein Pausenraum zur Verfügung.
Mindestteilnehmerzahl: 10
Maximale Teilnehmerzahl: 20
Teilnehmergebühren: 20,00 Euro wird mit der Anmeldung fällig und ist auf das Konto
DVF-Landesverband NORDMARK, IBAN DE13 2505 0180 0910 4741 68 zu überweisen.
Anmeldungen an Theodor Elsässer – DVF-NORDMARK Beauftragter externe Clubs
t.elsaesser@t-online.de
Anmeldeschluss: 15. April 2024
Michaela Pecat – AFIAP
DVF-Bezirksleiterin Schl.-Holst.