Uns wurden alle Sehenswürdigkeiten gezeigt, u. a. Spieler-Kabinen, Schiedsrichterkabine und der Raum für die Pressekonferenzen, wo vor und nach dem Spiel die Trainer der Heim- und Gastmannschaften den Reportern Rede und Antwort stehen, sowie die Logen der Kommentatoren für die Übertragung der Bundesligaspiele. Zu den „psychologischen Feinheiten“ gehört es, dass die Gastmannschaften um auf das Spielfeld zu gelangen, durch Gänge gehen müssen in denen sie mit Werder-Fangesängen beschallt werden.
Unsere Besuchergruppe durfte sich auch auf der Auswechselbank niedersetzen (sehr bequeme Sessel) hier kann man es auch ohne „eingewechselt“ zu werden aushalten. Der Rasen des Weserstadions verfügt über eine Rasenheizung und der Rasen wird zum Ende einer Saison jeweils wieder neu verlegt.
Zum Schluss der Stadionführung wurden uns noch die Vitrinen mit den Pokalen gezeigt die Werder Bremen in der Vergangenheit gewonnen hat u. a. Deutsche Meisterschaft, DFB-Pokalsieger, Europapokalsieger, etc. Nach 90 Minuten war die Stadionführung zu Ende und mit vielen Informationen konnte die Gruppe den Heimweg antreten.
Hans-Werner Griepentrog
zur Bilder-Galerie vom Fotowalk im Weserstadion Bremen ...