Der Zufall wollte es, dass just an diesem Tag in der Stadt die „Pride Tour at City“ statt fand. Ein schrilles und buntes Treiben mit lustig und sexy kostümierten überwiegend jungen Menschen, die in Niedersachsen mit ihrem Outfit wahrscheinlich starkes Augenrollen ausgelöst hätten. Der Fotogruppe kam dies in fotografischer Hinsicht aber natürlich sehr gelegen, kamen doch so neben den Motiven bei einer gemeinsamen Grachtenfahrt und einem Straßenbummel in kleinen Gruppen noch zusätzlich eine Vielzahl lustiger Motive hinzu.
Nach ca. 5 Stunden intensiver Fotografierens qualmten dann die Schuhsohlen, und man war dankbar wieder im Reisebus Platz nehmen zu können. Insgesamt eine wunderschöne Tour bei strahlendem Wetter mit angenehmen Temperaturen. Wie ich vernahm, haben auch die "Allerwertesten" die insgesamt ca. 7 stündige Busfahrt (hin u. zurück) ohne Schwielen überstanden.
Dank an die Fotografen, die wieder eine sehr harmonische Gruppe darstellten und insbesondere herzlichen Dank an den Bezirksleiter Werner Fritz, der durch seinen Kontakt zum Reiseunternehmen die Tour noch obendrein mit einer präzisen vorgefertigten Sitzeinteilung arrangiert hatte.
Burghard Nitzschmann,
Beauftragter Direktmitglieder Bezirk Niedersachsen Ost