DVF-Direktmitglied Jo Achim Weiss-Vormwald begrüßte als Reiseführer die Teilnehmer und gab wichtige Foto-Tipps zu den Sehenswürdigkeiten seiner Heimatstadt. Danach ging es In kleinen Gruppen los Hann. Münden zu entdecken. Begehrte Fotomotive waren u. a. das Renaissance-Rathaus, die gotische St. Blasius Kirche, die historische Werrabrücke (erbaut um 1300!) und das Welfenschloss. Interessant waren die vielen Details an den Fachwerkhäusern mit Inschriften und Verzierungen (Taubänder, Schiffskehlen, Rosetten, Narwalmotiv).
Anschließend traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen wieder im Restaurant Antico & Abruzzo. Nachdem der Hunger gestillt war, wurden die Kameras wieder rausgeholt und es gab noch viel zu entdecken in der drei Flüsse Stadt Hann. Münden.
Den Abschluß am Nachmittag bildete ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen im Café „Zimt und Zucker“ an der alten Werrabrücke. Mit vielen positiven Eindrücken und gefüllten Speicherkarten traten die Teilnehmer dann wieder die Heimreise an. Ein besonderen Dank gilt Jo Achim für die perfekte Organisation dieses Foto-Walks in der wunderschönen Fachwerkstadt Hann. Münden.
Hans-Werner Griepentrog
zur Bilder-Galerie vom Fotowalk in Hann. Münden ...