DVF NORDMARK NEWS



  • 01.05.2023 DVF Nordmark , Wettbewerbe

    NORDMARK-Portfolio Wettbewerb Konzeptionelle Fotografie entschieden

    Am 29. April 2023 kamen in den Räumen des Film und Fotoclub Hildesheim die Juroren, Annelie Henn EKDVF EFIAP, DVF-Vizepräsidentin, RA Wolfgang Rau DVF-Präsident, Norbert Liebertz EFIAP und Harry Bünger EFIAP zusammen um den NORDMARK-Portfolio-Wettbewerb „Konzeptionelle Fotografie“ zu jurieren.

    Der Landesverband NORDMARK hat diesen Wettbewerb für Papierbilder im Format DIN A4 neu geschaffen und er soll in Zukunft in der NORDAMRK die Sparte „Serien“ ersetzen und alle zwei Jahre stattfinden. 58 Teilnehmer konnten jeweils ein Portfolio einreichen, so das ca. 300 Fotos den Juroren zur Bewertung vorgelegt wurden. Ein Pokal, zwei Medaillen, zwei Urkunden und 12 Annahmen konnten verliehen werden.

    Nach angeregter und teilweise kontroverser Diskussion unter den Juroren kam dann folgendes Endergebnis zu Stande.
    Gewinner des Portfolio-Pokals ist Hans-Werner Griepentrog KDVF, EFIAP, MPSA, Fotografische Gesellschaft zu Lehrte e.V., die Medaillen-Gewinner sind, Michaela Pecat AFIAP, Kieler Pixelschubser und Frank Rückert Direktmitglied. Die beiden Urkunden gewannen, Marina Hewig, Kieler Pixelschubser und Dieter Mendzigall MDVF, Direktmitglied. Die Clubwertung gewannen mit großem Vorsprung die Kieler Pixelschubser vor der Fotografischen Gesellschaft zu Lehrte e.V. und den Lichtbildfreunden Itzehoe.

    Mit der großen Anzahl von Teilnehmern konnte der Landesverband NORDMARK sehr zufrieden sein. Die Juroren bescheinigten den Arbeiten ein hohes technisches Niveau und die Auswahl von Pokal, Medaillen und Urkunden ist ihnen nicht leicht gefallen.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger des Portfolio Wettbewerbes.

    Die Ergebnislisten gibt es hier:
    https://www.dvf-nordmark.de/seiten/nordmark-portfolio-wettbewerb-2023.html

    Hans-Werner Griepentrog
    Wettbewerbsbeauftragter DVF-NORDMARK

    zur Bilder-Galerie Jurierung Portfolio-Wettbewerb 2023 ...