DVF NORDMARK NEWS



  • 20.02.2023 Clubszene , DVF Nordmark

    Fotowalk in Jever

    Wir trafen uns mit 11 Personen am Samstag den, 18. Februar in Jever zu unserem geplanten Fotowalk. Das doch noch heftige Regenwetter zog uns genau richtig zuerst einmal zu dem Besuch der Bibliothek des Mariengynsasiums. Hier wurden wir um 10:00 Uhr von Frau Dr. Belemann-Smit empfangen und in die übersichtliche historische Bibliothek eingeführt.

    Sehr beachtenswerte Werke, die dort in der Bibliothek gelagert werden und uns in einem sehr ausgiebigen und inspirierenden Vortrag präsentiert wurden. Wir durften in der kleinen Bibliothek nicht nur zuhören, was Frau Dr. Belemann-Smit uns über die Werke erzählen und auch zeigen konnte, wir durften auch nach Herzenslust fotografieren.

    Im Anschluss an die Bibliotheksführung haben wir uns zu einem italienischen Restaurant in Jever gegeben, gutes Timing, denn es hatte immer noch recht stark geregnet.
    Nach dem Essen allerdings hat uns Jever von seiner besten Februar-Seite gezeigt und unser Mitglied Andreas Klesse konnte uns durch Jever führen, durch die City hin zu den Jever-Pils Türmen, dann weiter durch die Altstadt bis zum Schloss und in den Schlossgarten. Andreas machte jeweils Halt an den fotografisch interessanten Plätzen.

    Dieser Fotowalk dauerte bis ca. 16:30 Uhr, wir hatten uns dann zum Abschluss noch in einem Cafe versammelt, um uns mit Kaffee/Tee und Kuchen etwas zu erwärmen, um dann wieder in Richtung Heimat aufzubrechen.

    Insgesamt ein wunderbarer Tag mit viel FotoInput und der Absicht so ähnlich in einer anderen Stadt in Friesland & Ostfriesland wieder zusammenzutreffen.

    Ernst Ryll
    Bezirksleitung Bremen/Niedersachsen-West