19.05.2026
Clubszene
,
DVF Nordmark
,
Wettbewerbe
Ein kleiner Höhepunkt im Rahmen der Siegerehrungen war in meinen Augen die spontane Reaktion von Uwe Schrader, der den mit seinem fünften Platz bei der EWE verbundenen Geldgewinn der Jugendarbeit der Nordmark spendete. Herzlichen Dank, Uwe!
Im Anschluss an die Preisverleihung und Siegerehrung fand die jährliche Bezirksversammlung statt. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit durch die Bezirksleitung wies der Landesvorsitzende Jobit Stolp in seinem Grußwort u.a. noch einmal auf die Bedeutung der Jugendarbeit hin.
Im Rahmen meines Jahresberichts konnte ich anschließend feststellen, dass die Mitgliederzahl des Bezirks langsam, aber stetig steigt. Auch die Zahl der Leser des Newsletters befindet sich weiterhin im Aufwärtstrend. In diesem Zusammenhang habe ich noch einmal dafür appelliert, dass sich mehr Mitglieder mit eigenen Beiträgen an der Gestaltung des Newsletters beteiligen.
Abschließend gab Malte Brandhofer im Bericht der Bezirksleitung einen Überblick über die geplanten Fotowalks für das laufende Jahr. Auch er verband dies mit dem Aufruf, dass sich ortskundige Mitglieder gerne mit Vorschlägen an die Bezirksleitung wenden können.
Andreas Klesse
Bezirksleiter Bremen-Niedersachsen West