DVF NORDMARK NEWS



  • 12.05.2023 DVF Nordmark , Wettbewerbe

    Präsentation der Nord-Ostsee Fotomeisterschaft in Pinneberg

    Zahlreiche Gäste, Teilnehmer und Preisträger erlebten eine gelungene Preisverleihung und Präsentation der Nord-Ostsee Fotomeisterschaft – Bezirksfotoschau Pinneberg im Rahmen der Bezirkskonferenz des DVF Nordmark in Pinneberg. Dank gilt dem Fotokreis Pinneberg für die Organisation und Ausrichtung der Veranstaltung. Eine Ausstellung mit den besten Fotografien ist acht Wochen im schönen Ambiente der VHS Pinneberg zu sehen. Ein Besuch, der sich lohnt!

    Auf der von Bezirksleiterin Michaela Pecat – AFIAP – moderierten Bezirkskonferenz konnten sich mehrere Preisträger über Ehrungen und Auszeichnungen freuen. Für hervorragende fotografische Leistungen, verbunden mit zwei Medaillenauszeichnungen, wurde die diesjährige Bezirksfotomeisterin Monika Becker vom Foto-Club VHS Glückstadt beglückwünscht. Die Clubwertung konnte der Fotoclub Kiel für sich entscheiden.

    Im Rahmen der Bezirkskonferenz wurde vom Landesvorsitzenden Jobit Stolp – AFIAP – ein Stimmungsbild auch zum Thema der Künstlichen Intelligenz (KI) und den Umgang damit in Fotowettbewerben eingeholt. Man war sich schnell einig, dass solche „Bilder“ dort nichts zu suchen haben.

    Ein gemeinsamer Ausflug zum Arboretum, der permanenten Gartenschau in Ellerhoop, rundete einen stimmigen Tag ab. Der Ausrichter für die Nord-Ostsee Fotomeisterschaft 2024 steht noch nicht fest.

    Das Video von der Fotoschau gibt es auf dem NORDMARK-youtube Kanal:
    https://www.youtube.com/@dvfnordmark

    Stefan Stuhr
    DVF-Direktmitglied

     

    zur Bilder-Galerie von der Preisverleihung der NOFO 2023 ...