DVF NORDMARK NEWS



  • 29.03.2023 DVF Nordmark , Wettbewerbe

    Jurierung der Nord-Ostsee-Fotomeisterschaft 2023 in Pinneberg

    Die Ergebnisse der Nord-Ostsee-Fotomeisterschaft 2023 liegen vor. Die Teilnehmerzahl konnte gegenüber dem Vorjahr wieder gesteigert werden und wir haben eine der höchsten Beteiligungen in Schleswig-Holstein erzielt. Danke allen Teilnehmern für ihr Engagement.

    Der Dank geht an den Fotokreis Pinneberg der als Ausrichter einen großartigen Ablauf der Jurierung organisiert hat.

    Aus 678 Werken von 120 Autoren haben die drei Juroren, Marion Walter (BSW Fotogruppe Hannover), Sabine Nehls und Hans-Peter Hornbostel (Fotogruppe Bredenbeck) die Sieger gekürt. Leider mussten wir wieder Disqualifizierungen vornehmen, da die Bilder bereits in vorherigen Wettbewerben zu den Gewinnern gehörten. Außerdem konnten Bilder nicht bewertet werden, weil diese mit ihren Logos sichtbar waren und somit für den Wettbewerb rausfielen. Ich kann allen Teilnehmern nur sagen, bitte achtet auf die Ausschreibung.

    Neue Bezirksfotomeisterin ist in diesem Jahr Monika Becker - Foto-Club-VHS Glückstadt mit 7 Fokus-Punkten, 2 Medaillen und 1 Annahme, Platz 2 für Michael Eßig/AFIAP Direktmitglied Nordmark mit 6 Fokus-Punkten, 1 Medaille, 1 Urkunde und 1 Annahme und den 3 Platz belegt Marion Liebmann - Kieler Pixelschubser mit 6 Fokus-Punkten, 1 Urkunde und 4 Annahmen.

    Bei der Clubwertung war es dieses Mal sehr spannend, die Clubwertung gewann der Fotoclub Kiel mit 17 Fokus-Punkten, Vizemeister wurden die Kieler Pixelschubser ebenfalls mit 17 Fokus-Punkten, den 3. Platz belegen die Lichtbildfreunde Itzehoe mit 12 Fokus-Punkten.

    Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmern insbesondere den Erstplatzierten.
    Der Fotoclub Pinneberg und Ich laden alle Mitglieder aus SH zum 07. Mai 2023 nach Pinneberg zur Bezirksfotoschau ein. Einzelheiten demnächst an dieser Stelle.

    Michaela Pecat – AFIAP
    Bezirksleiterin Schleswig-Holstein

    zum Ergebnis der Nord-Ostsee-Fotomeisterschaft 2023 ...