DVF NORDMARK NEWS



  • 20.09.2022 Clubszene , DVF Nordmark , Fotoausstellungen

    Foto-Schnack und Bildertausch

    Am Sonntag den 18.09.2022 fand auf Anregung von Werner Fritz, stv. Bezirksleiter Niedersachsen-Ost, erstmalig ein Treffen statt, an dem jeder aus dem Bezirk Niedersachsen Ost seine eigenen und selbst ausgewählten Fotos in einer gemeinsamen Ausstellung in der Fotogalerie im Freizeitheim Ricklingen hängen und präsentieren durfte.

    Zu diesem ersten Treff kamen 16 DVF Mitglieder aus 3 Fotogruppen und 3 Direktmitglieder und alle 50 möglichen Ausstellungsplätze wurden durch die mitgebrachte Fotos neu belegt. Damit allein war die Aktion schon ein voller Erfolg. Durch die eigene Auswahl der Motive entstand eine interessante und vielfältige Ausstellung, die nun für 4 Wochen besucht werden kann.

    Im Anschluss wurde bei Kaffee, Getränken und Snacks lebhaft diskutiert und gefachsimpelt.
    Eine derartige Aktion mit dem sich anschließenden Fotoschnack sollte nach Meinung der Anwesenden unbedingt wiederholt werden. Werner Fritz stimmte dem zu und will hierfür auch andere Ausstellungsmöglichkeiten - nicht nur in Hannover - erkunden.

    Werner Fritz
    Stv. Bezirksleiter Niedersachsen-Ost