DVF NORDMARK NEWS



  • 30.08.2022 DVF Nordmark , Fotoausstellungen , Seminare

    Gemeinsame Fotoausstellung in Hannover-Ricklingen

    Derzeit läuft die Ausstellung „Farben der Nacht“ in Hannover im Freizeitheim Ricklingen. Wir können und wollen nun den Restzeitraum der Ausstellungsfläche bis 24.10. für einen Tausch der Fotos nutzen.

    Am Sonntag den 18.09.22 ab 10 Uhr sind daher alle Mitglieder des Bezirks Niedersachsen-Ost und deren Freunde zu einem Foto-Schnack bei Kaffee usw. eingeladen in die Fotogalerie im Bürgeramt Ricklingen, Anne-Stache-Allee 7, 30459 Hannover.
    Wie wollen dabei die 50 gehängten Fotos gegen mitgebrachte Fotos austauschen (nur DVF-Mitglieder). Diese Fotos können von jedem Mitglied frei gewählt werden.
    Jeder kann 1-3 eigene Fotos mitbringen, die jedoch noch keine Annahme in DVF Wettbewerben erhalten haben.


    Die Fotos müssen mit Passepartout das Format 40 x 50 cm haben und rechts unten den Titel und Namen des Autors in Schriftgröße 16 (mitgedruckt oder als Zettel) tragen.
    Je nach Teilnehmerzahl werden die mitgebrachten Fotos getauscht oder falls erforderlich demokratisch ausgewählt.

    Sollte diese Aktion angenommen werden, könnte ich mir eine Wiederholung 1-2 mal jährlich, evtl. auch an anderer Stelle, vorstellen.


    Besuch im Wisentgehege Springe am Freitag den 23.9.22 zur Flugshow ab 13.00 Uhr und anschließend zur Hirschbrunft ab 17 Uhr. Treff jeweils am Eingang. Jeder zahlt selbst den Eintritt. Hierzu erfolgt kurzfristig eine Ankündigung (Wetterbericht) auf der Nordmark-Webseite unter News: www.dvf-nordmark.de

    Oktober
    Blitzworkshop am Donnerstag den 27.10.22 ab 17 Uhr in Hannover mit Blitzgeräten von Profoto. Der Workshop findet mit einem Trainer von Profoto in einem Studio und mit Model statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt und grundsätzlich nur für DVF Mitglieder. Die Kosten werden sich auf ca. 25 Euro belaufen (es fehlen noch einige Angaben). Getränk und Snack sind enthalten.
    Bei Interesse bitte per Mail bei mir melden, 2.bezirksleitung.nds-ost@dvf-nordmark.de Genaue Angaben zum Ort und zu verbindlichen Kosten erfolgen dann.
    Sollte das Interesse sehr groß sein, kann ggf. ein 2. Workshop durchgeführt werden. Ebenso sind bei Interesse weitere und andere Blitzworkshops in 2023 möglich.
    Hierzu erfolgt kurzfristig eine Ankündigung auf dieser Webseite.

    November/Dezember
    Lightpainting-Workshop im Nov. /Dez. in Hannover. Da der Workshop im letzten Jahr großen Anklang fand, soll er wiederholt bzw. auch etwas verändert wiederholt werden. Die Planung läuft derzeit. Es kann jedoch bereits per Mail an mich Interesse bekundet werden. Die Kosten werden sich auch um die 20 Euro bewegen Hierbei handelt es sich um die Kosten für das Verbrauchsmatetrial.
    Hierzu erfolgt noch kurzfristig eine Ankündigung auf dieser Webseite


    Über eine zahlreiche Teilnahme - insbesondere am 18.09. - würde ich mich sehr freuen, haben doch alle die Gelegenheit sich einmal in größerer und lockerer Runde auszutauschen.

    Werner Fritz
    stv. Bezirksleiter Niedersachsen-Ost