DVF NORDMARK NEWS



  • 08.07.2022 Clubszene , DVF Nordmark

    Fotogruppe Bredenbeck bei der Plattenkiste von NDR 1 Niedersachsen

    Am Samstag, den 16.07.2022 um 12.00 bis 13.00 Uhr wird von NDR 1 Radio Niedersachsen die Plattenkiste ausgestrahlt mit einem Beitrag über die Fotogruppe Bredenbeck.

    Wir, die Fotogruppe Bredenbeck im DVF haben uns bei der Aufzeichnung der Sendung am 20.05.2022 dazu gut präsentieren können. Dabei ist es uns gelungen, einen Einblick in unser Schaffen und Wirken rund um die ernsthafte Fotografie zu geben. Da dies eine Plattenkiste ist, konnten alle Mitglieder der Fotogruppe Bredenbeck 25 Musikstücke auswählen, die dann auch innerhalb der Sendung abgespielt wurden.

    Die Anregung, sich mal als Fotogruppe Bredenbeck zu der Sendung zu melden, kam von mir, Dieter Grabitz, AFIAP, im Jahr 2021, weil wir den Titel Niedersachsen Clubmeister 2021 in der Fotografie errungen haben. Es dauerte tatsächlich aber ein Jahr, ehe wir diesen Termin für die Radiosendung Plattenkiste bekommen haben.

    Hans-Peter Hornbostel und ich haben dann am 20.05.2022 im Sendehaus des NDR am Maschsee in Hannover die Fotogruppe Bredenbeck präsentieren können. Mit der bekannten Moderatorin Martina Gilica wurde die Sendung aufgezeichnet, die nun am 16.07.2022 um 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Radio zu hören sein wird.

    Hier wurde erfragt, wie wir zum Fotografieren gekommen sind und warum wir einer Fotografengemeinschaft also der Fotogruppe beigetreten sind, welche Vorteile das hat, was wir beim monatlichen Treffen besprechen und was wir auch noch zusätzlich unternehmen, also Fotoshootings, Besuche in Wildparks, Workshops Springe usw. Dieter Grabitz, AFIAP