DVF NORDMARK NEWS



  • 05.05.2022 Clubszene , DVF Nordmark , Wettbewerbe

    Marina Hewig - Leserfoto des Jahres von Merian und Cewe

    War mit einer Reise im Wert von 10.000,00 € dotiert und ging mit dem Foto „Me“ an Marina Hewig Mitglied der KIELER PIXELSCHUBSER im DVF .

    Marina Hewig kommt aus Kronshagen bei Kiel und arbeitet als Inspizientin am Kieler Opernhaus. Seit vielen Jahren bereist Marina die Insel, Island sagt Marina hat es ihr angetan, die großartige Landschaft und die Polarlichter.
    JS: wie kam es zu dem Siegerfoto?
    Marina: In einem Fotobuch wurde ich auf den Kvernufoss Wasserfall aufmerksam, dort kann man tatsächlich hinter dem Wasserfall stehen. Also habe ich mich aufgemacht und die günstige Gelegenheit bei Sonnenuntergang allein am Wasserfall genutzt. Das Stativ aufgebaut, die Kamera draufgesetzt und alles für ein Selbstportrait vorbereitet.
    JS: Das heist
    Marina: ich habe den Selbstauslöser auf 10 sec. eingestellt, um somit ein Selbstportrait für die Ewigkeit zu schießen. Die Lichtverhältnisse waren in der sich neigenden Sonne ideal.
    JS: Was sind deine fotografischen Intuitionen?
    Marina: Wenn ich unterwegs fotografiere, will ich die Schönheit eines Ortes darstellen.
    JS: Herzlichen Dank für das Gespräch und gute Fotoreise.

    Das Gespräch wurde von Jobit Stolp -AFIAP Leiter der KIELER PIXELSCHUBSER geführt.