DVF NORDMARK NEWS



  • 10.04.2022 DVF Nordmark , Wettbewerbe

    Elbe-Weser-Ems-Fotomeisterschaft 2022 entschieden

    Für die Jurierung der Elbe-Weser-Ems-Fotomeisterschaft 2022 kamen am Samstag den 9. April 2022 die Juroren Burghard Nitzschmann, Sigurd Müller und Jobit Stolp (AFIAP) in der Bremer Volkshochschule, zusammen. Bei typischem Aprilwetter fand die Jurierung in der 7. Etage des Bamberger Hauses, in einem Seminarraum, statt. Von hier aus hatte man einen wunderbaren Blick über die Innenstadt von Bremen.

    Die Online eingereichten 351 Fotos wurden den 3 Juroren auf 2 kalibrierten EIZO-Monitoren gezeigt. Für die angemeldeten Zuschauer wurden die Fotos parallel auf eine Leinwand projiziert. Bei der Abstimmung kam es häufig zu Diskussionen unter den Juroren.
    Von den 351 eingereichten Bildern (64Teilnehmer) haben 99 Bilder die erste Hürde der Annahme geschafft. Nach den Rubriken jeweils 50 in Kategorie Farbe, 25 in SW, 18 zum Sonderthema Schuhe, sowie 6 Bilder, in der Kategorie Serie.
    Daraus wurden dann die Siegerbilder ausgewählt, 15 Bilder, 11 Bilder die eine Urkunde erhalten und 4 Bilder daraus, die den Medaillenstatus erreicht haben.

    Die Einzelwertung und EWE-Bezirksmeisterin wurde Beate C. Koehler (Nordmark Direktmitglied) mit einer Medaille, zwei Urkunden und zwei Annahmen erreichte sie 9 Fokus-Punkte, den zweiten Platz belegte Frank Hoffmann (Buxtehuder Fotofreunde) mit einer Medaille und vier Annahmen erreichte er 7 Fokus-Punkte, der dritte Platz ging an Jutta Frenzel (Fotoclub Creative Rotenburg Wümme e.V.), mit zwei Urkunden und zwei Annahmen erreichte sie 6 Fokus-Punkte.

    Clubsieger wurden die Buxtehuder Fotofreunde, knapp dahinter auf den Plätzen 2 und 3 der Camera Club Bremen und der Fotoclub Creative Rotenburg Wümme e.V.

    Glückwunsch für die erfolgreichen Sieger aus diesem Wettbewerb, sowie Glückwunsch an die Clubsieger.

    Vielen Dank für den Einsatz bei der Jurierung an die drei Juroren und ganz besonderen Dank an den veranstaltenden Camera Club Bremen für die tolle Vorbereitung und Durchführung.

    Zur Prämierung am Sonntag den 8. Mai 2022 wollen wir uns wieder in Bremen treffen, um einen gebührlichen Abschluss dieses Wettbewerbs zu feiern. Ernst Ryll - Bezirksleitung

    zum Ergebnis der Elbe-Weser-Ems-Fotomeisterschaft 2022 ...