DVF NORDMARK NEWS



  • 06.04.2022 Clubszene , DVF Nordmark

    Bericht vom Stammtisch live vor Ort in Kiel

    Am Samstag, den 26.3.2022 hat die Bezirksleitung SH zum fotografischen Klönschnack nach Kiel eingeladen - und es sind aus verschiedenen Teilen des Bezirkes Mitglieder gekommen. Gemeinsam haben wir einen großartigen Nachmittag mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee gehabt.

    Die ausbelichteten Bilder wurden auf einer Wäscheleine gehängt und dann sind wir von Bild zu Bild gegangen und haben diese tollen Bilder in der Runde besprochen. Dabei haben wir festgestellt, dass es häufig schwer fällt auch ein Bild positiv zu bewerten und das zum Ausdruck zu bringen. Eine Bildbesprechung muss auch nicht immer nur negativ sein, denn jeder Hobbyfotograf freut sich auch über positive Resonanz. Es war ein toller Austausch unter den verschiedenen Fotografen.

    Jetzt wollten wir aber noch das gute Wetter ausnutzen und unsere Foto-Schnitzel Jagd beginnen. Ich hatte da mal was vorbereitet, es wurden Bilder mit Aufgaben verteilt und jeder konnte in kleinen Gruppen an die Kieler Förde laufen und die Aufgaben lösen. Endpunkt war dann wieder die artegrale in Kiel und nachdem ich von allen ein positives Feedback bekommen habe, werden wir das im Herbst weiterfortführen.

    Wir hatten alle viel Spaß an dem Nachmittag und dies soll auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Wir werden solche fotografischen Treffen mindestens 2x pro Jahr machen.
    Ich freue mich auf das nächste Mal. Vielen Dank an die Teilnehmer und Danke für die Zusendung der fotografischen Umsetzung der kleinen Schnitzeljagd.

    Michaela Pecat -AFIAP- DVF-Landesverband NORDMARK - Bezirksleitung Schleswig-Holstein

    zur Bildergalerie Schnitzeljagd vom Stammtisch Kiel