DVF NORDMARK NEWS



  • 15.09.2021 DVF Nordmark , Wettbewerbe

    Zwischenergebnis NORDMARK Landesfotomeisterschaft 2021

    Ein herzliches Dankeschön unserem Jurorenteam Manfred Kriegelstein – MDVF MFIAP DGPh, Chris Tettke - DVF, Steffi Hermann - DVF, Robert Geipel – DGPh welches in sehr kurzer Zeit 869 eingereichte Werke von 148 Teilnehmern mit dem Jurierungstool des DVF in der 1. Runde juriert haben.

    Leider war sicherlich Coronabedingt ein leichter Rückgang gegenüber 2020 zu verzeichnen. Vielleicht ist das eine oder andere Mitglied mit dem neuen zweigeteilten System nicht richtig klar gekommen, wie im Allgemeinen wird das Neue erst einmal skeptisch beäugt, sicherlich besteht auch hier und da noch Regulierungsbedarf. Aus den vielen positiven Rückmeldungen kam das neue zweigeteilte – 1. Runde digital, 2. Runde Print- Hybridsystem sehr gut an. Letztendlich erspart es allen Teilnehmern durch den Wegfall des Passepartouts erhebliche Kosten.
    Aus den digital eingereichten Werken wurden über alle Sparten hinweg 267 Werke angenommen, dies entspricht einer Quote von 30 %.
    In der 2. Wertungsrunde werden die angenommenen Werke den Juroren als Print vorgelegt und daraus Urkunden, Medaillen, der Clubmeister sowie der Landesmeister ermittelt.
    Die Jurierung findet am 16.10.2021 als Präsenzveranstaltung in Oldenburg/Nds statt. Wer an der Jurierung teilnehmen möchte kann sich beim Ausrichter anmelden, es stehen begrenzt Plätze zur Verfügung.

    Bitte denkt daran, Eure Prints müssen spätestens am 01.10.2021 beim Ausrichter eingegangen sein!

    Allen bis hierher erfolgreichen Teilnehmern wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

    Jobit Stolp – AFIAP
    Landesvorsitzender DVF-NORDMARK