DVF NORDMARK NEWS



  • 13.07.2021 Clubszene , DVF Nordmark

    Virtueller Stammtisch in Schleswig-Holstein am 12.07.2021

    Irgendwie ist der Monat immer schnell vorbei und schon heißt es wieder Stammtisch für den Monat Juli. Diesmal hatte sich sogar kurzzeitig ein Direktmitglied aus Kihnu-siebtgrößte estnische Insel dazu geschaltet. In dem Fall haben wir die ersten Reisebilder gesehen. Man hält es nicht mal im Urlaub ohne uns aus.

    Einmal im Monat treffen sich ein paar Direktmitglieder und besprechen ihre Bilder. Dabei geht es um die konstruktive Auseinandersetzungmit den Bildern, wo wir uns üben diese neutral zu beurteilen.
    Außerdem tauschen wir uns auch zu den Orten aus, wo das ein oder andere aufgenommen wurde.

    Fotografisch betrachten wir auch mal die Metadaten um vielleicht darauf hinzuweisen, mit einer anderen Blende oder auch Belichtungszeit würde dieses oder jenes anders wirken. Wir versuchen das Bild nach verschiedenen Gesichtspunkten zu betrachten. Dazu gehört unter anderem, was gefällt mir an dem Bild, wie ist die Perspektive,
    manchmal entdecken wir Störfaktoren, die der Fotograf gar nicht wahrgenommen hat.

    Natürlich ergeben sich auch immer wieder fragen, ob das ein oder andere Bild wettbewerbstauglich ist. Es findet sich auch immer die ein oder andere Frage zu aktuellen Wettbewerben, die ich dann gleich vor Ort klären kann und so ist der Abend dann immer schnell vorbei.

    Es macht einfach Spaß sich über Fotos auszutauschen und ich freue mich schon auf das nächste Mal.
    Ich freue mich über jedes Direktmitglied der sich mit uns gemeinsam über die Fotografie austauschen möchte. In 4 Wochen treffen wir uns wieder! Jeden zweiten Montag im Monat! Jeder ist willkommen!

    Michaela Pecat -AFIAP-
    Bezirksleitung Schleswig-Holstein