DVF NORDMARK NEWS



  • 13.07.2021 Clubszene , DVF Nordmark

    Fotowalk in den Tierpark Arche Warder

    Heute möchte ich Euch zu einem spontanen Fotowalk in den Tierpark Arche Warder einladen. Am Sonntag den 25.07.2021 haben wir die Möglichkeit, bei Tagesanbruch die Tiere ohne weitere Besucher zu fotografieren. Das heißt gemeinsamer Einlass um 6 Uhr.

    Danach haben wir den Tierpark für uns als Gruppe, die Pfleger kommen ca. 8 Uhr, sowie die normalen Besucher erst um 10 Uhr, so dass wir uns dort fotografisch ein wenig austoben können.
    Natürlich müssen wir uns an die Tierparkordnung halten.

    Für alle die den Tierpark noch nicht kennen:
    Der Tierpark Arche Warder ist ein Zoo und Landschaftspark an der Autobahn 7 in der Gemeinde Warder. Die Arche Warder ist Europas größter Tierpark für seltene und vom Aussterben bedrohte Haus- und Nutztierrassen. Auf 40 ha Parkfläche sowie 70 ha landwirtschaftlichen Pachtlandes leben ca. 1200 Tiere aus 82 Rassen sowie 7 Wildtierarten (Stammformen). Arche Warder ist ein anerkannter Naturerlebnisraum in Schleswig-Holstein.

    Bitte Laufschuhe anziehen! Essen und Trinken ist jeder selbst verantwortlich, ab 10 Uhr gibt es dann auch Snacks in der Farmküche Arche Warder.

    Bei Einlass ist der Mitgliederausweis vorzuzeigen, weil der Landesverband NORDMARK diesen Fotowalk sponsert und für DVF Mitglieder nur ein Eintritt von 5 EUR fällig wird.
    Es können aber auch Familienangehörige mitkommen (Gruppen-Eintritt 8 EUR)

    Ich bitte jetzt um kurzfristige Anmeldung damit wir eine Liste vorbereiten können, die wir dann als Gruppenkontaktliste an die Arche Warder geben,
    per Mail: bezirksleitung-sh@dvf-nordmark.de oder telefonisch: 0431-20 50 90 24

    Fotowalk Tierpark Arche Warder 25.07.2021 Treffpunkt 6 Uhr vorm Eingang

    Adresse: Arche Warder Langwedeler Weg 11, 24646 Warder

    Ich hoffe auf rege Beteiligung und freue mich den einen oder anderen persönlich zu treffen.

    Beste Grüße
    Viel Erfolg und gut Licht!
    Michaela Pecat -AFIAP-