DVF NORDMARK NEWS



  • 29.06.2021 Clubszene , DVF Nordmark

    Virtuelles Clubleitertreffen Bezirk Niedersachsen-Ost

    Am Montag, den 21.06.2021 fand der zweite virtuelle Stammtisch im Bezirk Niedersachsen-Ost statt. Eingeladen waren die jeweiligen Clubleiter/innen im Bezirk. Insgesamt nahmen neben dem Vorstand 7 Clubleiter/innen teil. Schwierigkeiten mit der Technik gab es diesmal bei keinem/er der Teilnehmer/innen.

    Nach Begrüßung durch den Vorstand wurden folgende Themen besprochen:

    Ausstellung der Fotos von der Niedersachsenfotoschau 2021
    Hier zeichnet sich ab, dass ab September 2021 eine Ausstellung im Freizeitheim Ricklingen möglich wird. Hierzu wurden diese Woche Gespräche von Werner Fritz und Marko Reuter mit dem Freizeitheim geführt. Über den Ausrichter BSW Fotogruppe Hannover und den Vorstand wird es hierzu weitere Informationen geben.

    Durchführung der Niedersachsenfotoschau 2022
    Die Fotogruppe ATELIER 70 Salzgitter sagte eine Prüfung zu. Nach nunmehr erfolgter Klärung innerhalb der Gruppe will diese jedoch erst 2025 eine weitere Fotoschau ausrichten. Für das Jahr 2022 wird daher noch ein Ausrichter gesucht.
    Thema beim nächsten Online-Meeting. Bis dahin sollte dies in den jeweiligen Fotoclubs diskutiert werden.

    Fotoexkursion des Bezirks Niedersachsen-Ost
    Zu diesem Punkt gab es eine lebhafte Diskussion und viele interessante Vorschläge für künftige regelmäßige Exkursionen. Für eine 1. Exkursion hat Ulrich Walter, BSW Fotogruppe Hannover, einen ausgearbeiteten Vorschlag „Kleinbahnromantik mit dem Heide Express“ vorgelegt. Die Fahrt ist Anfang September geplant. Näheres dazu gibt es in Kürze.

    Durchführung des Foto-Workshops in Fallingbostel
    Zu dem im November 2021 geplanten Workshop liegen offenbar viele Missverständnisse bezüglich der Kosten und der grundsätzlichen Durchführung im Raum. Marianne Kalnins und Werner Fritz machten deutlich, dass der gesamte Nordmark Vorstand Fallingbostel auch weiterhin als festen Bestandteil der Angebote der Nordmark für die Mitglieder sieht.
    Marko Reuter wird die Kalkulation und die Ausschreibung daher kurzfristig an den Vorstand des Bezirks Niedersachsen-Ost senden. Werner Fritz hat die umgehende Klärung zugesagt, die zwischenzeitlich erfolgte. Veröffentlichung in Kürze auf der Nordmarkseite.

    Der Stammtisch wurde erneut sehr gut angenommen und soll in ca.4 Wochen wieder stattfinden. Werner Fritz - stv. Bezirksleiter Niedersachsen-Ost